Statik Holzbalkendecke

Fragen, Anwendungen und Beispiele zum Thema Holzbaustatik
Hilfeforum für http://www.eurocode-statik-online.de

Statik Holzbalkendecke

Beitragvon ziege1982 » Fr Feb 22, 2019 10:05 am

Hallo zusammen,
ich möchte unseren Stall gerne ausbauen und möchte dazu auf den bestehenden Betonboden
eine Holzbalkenlage aufbringen und darauf 22mm Holzplatten als Belag.

Die Konstruktion ist leider von nöten da der jetzige Boden ein Gefälle von 2% aufweist und
ich dies demnächst nicht haben möchte.

Meine geplante Konstruktion habe ich auch bereits mit dem Online Tool berechnet, hier ist aber allerdings
nur möglich mit einer lichten Weite (minimum) 1 Meter zu rechnen.
Ich möchte aber gerne meine Auflagepunkte alle 50 cm setzen, wie kann ich das berechnen.

Hintergrund ist ich möchte wissen welche max. Verkehrslast ich damit erreichen kann.
ziege1982
 

Zurück zu Statik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast