Balkenstärke Carport

Fragen, Anwendungen und Beispiele zum Thema Holzbaustatik
Hilfeforum für http://www.eurocode-statik-online.de

Balkenstärke Carport

Beitragvon D. Franzen » Di Okt 25, 2016 6:51 pm

Hallo liebe losmuchachos Gemeinde,
ich bin der Dominic.
Ich habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen, da aber jeder anders baut frag ich lieber noch mal.
Ich will ein Carport mit ca. 42m² Dachfläche bauen.
Standort ist Norddeutschland. Schneelastzone 2.
Freitragende Breite sind 6m, Dachneigung 2°, gewählte Holzstärke 8/22 KVH Nsi, Bedachung ist ein DS 20/115/0,5 mit einer Eigenlast von 4,78kg/m².
Ich habe online ein Rechner für Balkenstärke gefunden (http://www.eurocode-statik-online.de/berechnungen/traeger.php), aber ich komme mit der Verkehrslast und der Fixlast nicht ganz klar.
Für mich ist die Fixlast der Holzbalken (0,08*0,22*6,34*500 = 55,8kg) + das Blech ( 6,34*4,78 = 30,31kg) = 86,11kg
Die Schneelast rechne ich mit 85kg/m².
Die Fixlast wird mit 200-400kg vorgegeben.
Jetzt meine Frage: Stimmt das so oder bin ich mich da völlig falsch?
Ich hoffe mir kann wer helfen.
Dateianhänge
Schnitt.jpg
Schnitt.jpg (57.69 KiB) 1116-mal betrachtet
Draufsicht.jpg
Draufsicht.jpg (25.58 KiB) 1116-mal betrachtet
D. Franzen
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:27 pm

Zurück zu Statik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron