Verbindung Haupthaus mit Scheune

Fragen, Anwendungen und Beispiele zum Thema Holzbaustatik
Hilfeforum für http://www.eurocode-statik-online.de

Verbindung Haupthaus mit Scheune

Beitragvon Mschneider » Mi Jan 20, 2016 4:11 pm

Hallo wir haben vor sagen wir mal eine Brücke von unserem Haupthaus zu unserer Scheune zu bauen . Jetzt bin ich eben auf das Statiktool gestoßen und komme damit nicht so ganz zurecht .
Eingegeben habe ich 75kg Fixlast , 150 kg Verkehrslast ,40 Kg Schneelast , Trägerlänge wären Lichte 7,50 m . Was ich jetzt nicht verstehe ist das mit dem Abstand .

Hatte vor das ganz auf 3 Leimbinder a 10 mal 24 cm aufzubauen darauf sollen dann Terassendielen aus Duglasie . Das ganze soll 1,2m breit werden . Die Balken will ich in Haus und Scheune 15-20cm auflegen .

meint ihr das passt so ?

Greetz Schneers
Mschneider
 

Zurück zu Statik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron