Balkendecke mit Lastpunkten.

Fragen, Anwendungen und Beispiele zum Thema Holzbaustatik
Hilfeforum für http://www.eurocode-statik-online.de

Balkendecke mit Lastpunkten.

Beitragvon ANNAIDA » Sa Jul 04, 2015 9:50 pm

Hallo,

ich bin gerade beim bau meines Pelletbunkers und habe ein paar bedenken ob die Konstruktion so hält.In der mitte wurden rechts und links eine Baudiele quer gelegt um das Gewicht etwas flächiger zu verteilen.Ich bekomme das Bild nicht richtig eingefügt. :?
http://www.directupload.net/file/d/4038/hqtckjf4_jpg.htm
Das Lager soll auf einer Balkendecke errichtet werden. Das ganze ist 3x2m und 6Balken abwechselnd 3 Stück 16x16 , 3 Stück 12x12er(weil ich die gerade zur Hand hatte). Der Schrägboden soll mit Spannplatten beblankt werden . Ich habe bedenken das die 4 punkt belastung pro balken eventuell ein Problem darstellen könnte da das ganze nicht flächig aufliegt. Das ganze soll später mit 6 t belastet werden d.h. 1t pro balken. Wenn man das ganze Rechnet kommt man schon hin die frage ist ob die relative punkt belastung klar geht. Was meint ihr :?:

Mfg
ANNAIDA
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 04, 2015 9:10 pm

Zurück zu Statik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron