Terrassendach

Fragen, Anwendungen und Beispiele zum Thema Holzbaustatik
Hilfeforum für http://www.eurocode-statik-online.de

Terrassendach

Beitragvon Kalle1409 » Mi Jul 01, 2015 3:14 pm

Hallochen ,
hätte da mal ne Frage an den Fachmann:
Möchte uns eine Terrassenüberdachung als Satteldach mit VSG 8/2 bauen ,12 Glascheiben sollten die Maße 70 x 310 cm haben (ca 25 kg/m2),möchte das ganze aus KVH bauen.
Die Unterkonstruktion soll auf 4 Stützen 12 x12 ,wovon 2 an der Hauswand verschraubt sind und 2 auf einem Betonfundament stehen.

Als Maße habe ich mir vorgegeben 5,25 x 6,25 mtr .Die Querträger möchte ich mit 8 x16 cm dimensionieren . Dachneigung 10,5° ,Schneelastgebiet 2
Als Auflage für das Glas nehme ich Balken der Stärke 6 x12 cm .
Kann das so funktionieren? Was sagen die Erfahrungen ?

Terrassendach.jpg
Terrassendach.jpg (109.32 KiB) 2620-mal betrachtet

Ja ich geb euch recht , ist ne schlechte Zeichnung :roll: :D

Gruß Michael
Kalle1409
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 01, 2015 1:46 pm

Re: Terrassendach

Beitragvon el muchacho » Fr Jul 03, 2015 9:16 pm

Also rein vom hinschauen geht sich das nicht aus. Versuchs doch mal mit dem Statik Tool !

http://www.eurocode-statik-online.de
---------------------------------------------------------------------
Losmuchachos - und ich hab es selbst gemacht...
el muchacho
 
Beiträge: 141
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:53 pm


Zurück zu Statik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron