Berechnung für Stahlträger

Fragen, Anwendungen und Beispiele zum Thema Holzbaustatik
Hilfeforum für http://www.eurocode-statik-online.de

Berechnung für Stahlträger

Beitragvon Harry » Mo Apr 01, 2019 5:10 pm

Hallo zusammen,

das Berechnungstool für Holzträger ist wirklich klasse.

Diesmal werde ich wohl leide nicht um einen Stahlträger herumkommen, da ich begrenzte Höhe zur Verfügung habe......

Kennt ggf. einer von euch ein ähnlich schickes Tool/Internetseite für Stahlträger?

Danke und Grüsse, Harry
Harry
 

Re: Berechnung für Stahlträger

Beitragvon Avid » Fr Apr 05, 2019 9:36 pm

Moin Harry,

du könntest es mal mit dem Rechner hier versuchen: https://guiard.org/pages/calculators/single_span_beam_steal.html#de

Im Zweifel aber am Besten noch einen Statiker fragen, das dürfte für einen Träger nicht viel kosten.

Viele Grüße
Avid
Avid
 


Zurück zu Statik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron