Das eigene Spa - Nur wie die Wände verkleiden?

Alles für den Häuslebauer. Fragen, Kosten, Firmen, Empfehlungen, Entscheidungen....

Das eigene Spa - Nur wie die Wände verkleiden?

Beitragvon ReneBee » Di Feb 18, 2014 3:14 pm

Meine Frau und ich werden dieses jahr in unser erstes eigenes Haus ziehen und haben bereits bei der ersten selbsterstellten (Wunsch- )Zeichnung einen Pool / Spabereich eigeplant.
Alles ein wenig im Stile eines alten ägyptischen Badehauses.Ein mittelgroßer Bereich in dem wir abschalten und die Selle baumeln lassen können.
Wir haben uns voe 2 Jahren dazu inspirieren lassen als wir in einem Jumeirah Hotel in Dubai unsere Flitterwochen zelebriert haben.
Der Spa Bereich war genau DAS , was wir,seit wir uns seit wir uns kennen immer als erstes vor´s geistige Auge rufen, wenn es um unseren eigenen Spabereich geht. :lol:
Hier mal eine visuelle Untermalung ,zu dem ,was wir uns ( natürlich im kleineren Rahmen ;) )vortstellen:
http://www.jumeirah.com/de/spa/
Meine Frau arbeitet seit frühester Kind mit Mosaik,sprich, die Wand-Deko sollte also kein Problem darstellen. Der Bodenbelag wird ebenso aus Mosaikkacheln bestehen und um die Kreisrunde Wanne angeordnet werden.
Nun die Frage nach den Wandbelägen. Wir hätten gern etwas "Marmorartiges,wie es auf der page zu sehen ist...Ich schrieb extra "Marmor artiges,denn reiner Marmor ist ,in solcher großen Ausführung, ein wenig zu kostspielig :roll:
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für uns?

Wir sagen schon mal brav Danke. :D
Rene
ReneBee
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 18, 2014 2:12 pm

Re: Das eigene Spa - Nur wie die Wände verkleiden?

Beitragvon ReneBee » Mi Feb 19, 2014 2:05 pm

Hey Phillip.
Das ist ja der Waaaahnsinn!
Danke für diesen Tipp! Hier wurde gestern noch die Variante "Speckstein" in den Raum geworefen, der ja auch eine gewisse Marmor-ähnliche Struktur hat. Nur wissen wir nicht, wie dieser es mit dauer-Feuchtigkeit aushält (Stumpf wird,evtl. bröselt) Ich werd mir das direkt mal genauer ansehen. Dankeschön auch von meiner Frau. :D
Einen tollen Tag noch.

Rene
ReneBee
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 18, 2014 2:12 pm

Re: Das eigene Spa - Nur wie die Wände verkleiden?

Beitragvon el muchacho » So Mär 09, 2014 7:26 pm

Hi !

schau dir mal den Artikel an !

http://www.losmuchachos.at/einrichtung_ ... -wohnraum/

und sicher auch interessant:

www.pandomo.at

lg
---------------------------------------------------------------------
Losmuchachos - und ich hab es selbst gemacht...
el muchacho
 
Beiträge: 141
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:53 pm

Re: Das eigene Spa - Nur wie die Wände verkleiden?

Beitragvon Kolla » Do Okt 01, 2015 11:14 am

Wie Geil :d denke das nehme ich mir zu Herzen
Kolla
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 01, 2015 11:02 am


Zurück zu Hausbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron