Unterzug berechnen

Alles für den Häuslebauer. Fragen, Kosten, Firmen, Empfehlungen, Entscheidungen....

Unterzug berechnen

Beitragvon Fritzbert » So Dez 01, 2013 9:43 pm

Hallo
Ich beabsichtige eine Doppelgarage zu erstellen. Nun bin ich am berechnen des Unterzuges über dem Sektionaltor, welches 5 Meter Breit werden soll. Die Trägerlänger würde also 5 Meter (für die Berchnung) betragen.Die Deckenbalken muss ich an diesen Unterzug befestigen,diesen werden 6 Meter überspannen. Diese würden also vor am Tor am Unterzug befestigt und hinten auf dem Mauerwerk aufliegen.Für die Berechnung hab ich die Eigenlast der gesamten Konstruktion + die Verkehrslast errechnet. Diese müsste die Streckenlast für den Träger ergeben ? Oder ist nur die hälfte anzusetzen da die Deckenbalken ja einseitig auf dem Mauerwerk aufliegen?

Mfg
Fritzbert
 

Zurück zu Hausbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron