Die Formeln hinter dem Tool

Alles......

Die Formeln hinter dem Tool

Beitragvon nurx » So Jul 29, 2012 10:57 pm

Hallo,
tolle Seite! Mir persönlich ist es aber immer lieber selber solche Berechnungen zu prüfen. Wäre es dir vielleicht möglich die Formeln zu dem Tool dazuzuschreiben? Wäre warscheinlich nicht viel Arbeit aber würde für große Transparenz sorgen. Vielleicht hast du sogar noch Quellenangaben für den motovierten Leser dazu?

Nurx
nurx
 
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 29, 2012 10:52 pm

Re: Die Formeln hinter dem Tool

Beitragvon el muchacho » Mo Jul 30, 2012 10:06 pm

Servus Nurx,

also ganz so einfach ist das dann leider nicht. Sind nicht nur ein paar Formeln. Ich hab das mit Hilfe von einem Holzbaubuch und den Tipps meiner Lieblingsstatikerin erarbeitet.

Im Internet kannst du mal unter "Eurocode 5" suchen. Aber wie gesagt, sind nicht nur ein bei meinem Tool ;-)

lgm
---------------------------------------------------------------------
Losmuchachos - und ich hab es selbst gemacht...
el muchacho
 
Beiträge: 141
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:53 pm

Re: Die Formeln hinter dem Tool

Beitragvon GärtnerMann » Mo Apr 29, 2013 2:21 pm

Habe ich mir schon gedacht, dass es nicht so einfach ist. Vielleicht verrätst du uns wer deine Lieblingsstatikerin ist? :)
GärtnerMann
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 29, 2013 2:08 pm

Re: Die Formeln hinter dem Tool

Beitragvon el muchacho » Mi Jun 05, 2013 5:25 pm

GärtnerMann hat geschrieben:Habe ich mir schon gedacht, dass es nicht so einfach ist. Vielleicht verrätst du uns wer deine Lieblingsstatikerin ist? :)


Meine Lieblingsstatikerin hat Bauingenieurwesen in Wien studiert und eine zeitlang in einem Statikbüro gearbeitet. Jetzt macht sie mehr Bauleitungen einem grossen österreichischen Konzern, der international tätig ist. Namen werde ich aber hier keinen sagen.
---------------------------------------------------------------------
Losmuchachos - und ich hab es selbst gemacht...
el muchacho
 
Beiträge: 141
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:53 pm

Re: Die Formeln hinter dem Tool

Beitragvon Kolla » Di Okt 25, 2016 9:13 pm

Hört sich interessant an
Kolla
 
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 01, 2015 11:02 am


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron