Die Suche ergab 141 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unterbau für Gartenhaus

schon mit http://www.eurocode-statik-online.de versucht?
von el muchacho
Do Aug 06, 2015 10:15 pm
 
Forum: Statik
Thema: Unterbau für Gartenhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 1353

Re: Terrassendach

Also rein vom hinschauen geht sich das nicht aus. Versuchs doch mal mit dem Statik Tool !

http://www.eurocode-statik-online.de
von el muchacho
Fr Jul 03, 2015 9:16 pm
 
Forum: Statik
Thema: Terrassendach
Antworten: 1
Zugriffe: 1806

Re: Glasbausteine

Also meine persönliche Meinung: Wechseln ! Durch Fenster ersetzen. Ev. mit Verkleinern und/oder Mixelementen die Kosten in Grenzen halten.
von el muchacho
Fr Jul 03, 2015 9:14 pm
 
Forum: Hausbau
Thema: Glasbausteine
Antworten: 3
Zugriffe: 2431

Re: Holzstützen im Dach durch Stahl ersetzen

Im übrigen muss so was feuerfest verkleidet (daher die doppelte Lage Gipsplatten) werden und mit Rostschutzfarbe gestrichen. lg
von el muchacho
Fr Jun 19, 2015 9:42 pm
 
Forum: Statik
Thema: Holzstützen im Dach durch Stahl ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

Re: Holzstützen im Dach durch Stahl ersetzen

Hallo ! Ich weiss nur dass man da normalerweise ein Formrohr mit quadratischem Querschnitt nimmt, was auch Sinn hat, damit er in jede Richtung gleich belastungsfähig ist. Ohne es rechnen zu können bin ich fast sicher, dass ein 8cm Formrohr mit halbwegs Wandstärke locker reicht. Sollte dir aber ein S...
von el muchacho
Fr Jun 19, 2015 9:37 pm
 
Forum: Statik
Thema: Holzstützen im Dach durch Stahl ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

Re: Reduzierte Tragfähigkeit von Dachsparren?

also den sparren mit dem reduzierten Querschnitt zu rechnen ist auf der sicheren Seite. Ich weiss aber leider nicht wie man die "unsichere" seit rechnet !
von el muchacho
Fr Jun 19, 2015 9:33 pm
 
Forum: Statik
Thema: Reduzierte Tragfähigkeit von Dachsparren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Re: Flächenberechnung mit Trägerüberstand

mein tool kann nur beidseitig gelagerte träger rechnen. leider kann es also die beiden randträger NICHT !!! ich würde nach Gefühl ein wenig einrücken aber dritteln ist viel zu extrem !!
von el muchacho
Fr Jun 19, 2015 9:29 pm
 
Forum: Statik
Thema: Flächenberechnung mit Trägerüberstand
Antworten: 2
Zugriffe: 1534

Re: Unterkonstruktion hochkant

dafür gibt es keinen Grund und du hast recht !

ausser vielleicht Platzmangel?
von el muchacho
Fr Jun 19, 2015 9:27 pm
 
Forum: Garten
Thema: Unterkonstruktion hochkant
Antworten: 1
Zugriffe: 1921

Re: Noch ein Quadcopter Projekt (Low Budget)

egal ! und wenn der motor in die falsche Richtung dreht, dann 2 pole tauschen ! lg
von el muchacho
Mi Apr 22, 2015 7:28 am
 
Forum: Multicopter
Thema: Noch ein Quadcopter Projekt (Low Budget)
Antworten: 9
Zugriffe: 5067

Re: Berechnung Dach 10°

Sieht ja perfekt aus. Die Pfettenbemessung kann ich nicht nachvollziehen. Betonstatik kann ich dir leider nichts dazu sagen.
von el muchacho
Sa Apr 11, 2015 7:36 am
 
Forum: Statik
Thema: Berechnung Dach 10°
Antworten: 1
Zugriffe: 1490
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron