Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Brunnen/Grundwasserwärmepumpe

hallo wir planen einen brunnen für unsere grundwasserwärmepumpe. sehe ich das richtig, dass wenn ich nicht die benötigte wassermenge fördern kann bzw. die wasserqual. nicht in ordnung ist, ich diesen brunnen zumindest für mein nutzwasser verwenden kann und somit die notwendigkeit für einen regenwass...
von baufrau
Fr Feb 15, 2013 1:15 pm
 
Forum: Hausbau
Thema: Brunnen/Grundwasserwärmepumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 3660

Re: KNX-System

es ist der taster: EIB/KNX RF Funk Glastaster 8-fach Plus mit Aktor, Schwarz - RF-GTA8S.01 übrigens, danke für die knx-verlege-beschreibung. hört sich sehr schlüssig an, ich muß mich erst in ruhe über meine pläne setzten und alles auf unser haus auslegen, dann werden sich sicherlich noch fragen erge...
von baufrau
Fr Feb 15, 2013 12:57 pm
 
Forum: KNX
Thema: KNX-System
Antworten: 19
Zugriffe: 24422

Re: KNX-System

von baufrau
Mi Feb 13, 2013 10:08 pm
 
Forum: KNX
Thema: KNX-System
Antworten: 19
Zugriffe: 24422

Re: Altbausanierung/Dämmung

oje, oje ich werde mich da noch viel informieren müssen... primär gehört hier sowieso das dach neu gemacht und das wird sich alles noch ziehen... den artikel habe ich "schnell" gelesen - leider komme ich hier aus dem lesen gar nicht mehr raus, und im hintergrund schreien schon die kinder u...
von baufrau
Fr Feb 08, 2013 8:47 pm
 
Forum: Hausbau
Thema: Altbausanierung/Dämmung
Antworten: 9
Zugriffe: 8913

Re: KNX-System

super, danke mir geht es in erster linie darum, dass ich nicht etwas im rahmen des rohbaus zu berücksichtigen vergesse, dass später dann nur mit mühe/kosten/aufwand nachträglich eingebaut werden kann. mit später meine ich nicht nur den winter (den ich für die elektrik reserviert habe ;-) sondern auc...
von baufrau
Fr Feb 08, 2013 5:07 pm
 
Forum: KNX
Thema: KNX-System
Antworten: 19
Zugriffe: 24422

Re: KNX-System

MDT hat jetzt traumhaft schöne Glastaster zum super Preis (zumindest in KNX Dimensionen...)


hab mich 'grad verliebt ;-)
mußte es loßwerden - die sind echt der hammer!
gruß
von baufrau
Fr Feb 08, 2013 1:20 am
 
Forum: KNX
Thema: KNX-System
Antworten: 19
Zugriffe: 24422

Re: KNX-System

hi, war gerade im knx-user-forum.de lesen... und bin recht am boden! jetzt habe ich wieder das gefühl, dass ich nun weiß, dass ich nichts weiß :cry: nach diesem e-campus hat alles so super einfach und logisch geklungen und im knx-user-forum verstehe ich echt recht wenig... nicht, dass ich nicht das ...
von baufrau
Fr Feb 08, 2013 12:16 am
 
Forum: KNX
Thema: KNX-System
Antworten: 19
Zugriffe: 24422

Altbausanierung/Dämmung

hallo, auf unserem baugrund (rohbau soll im juni starten) steht strassenseitig ein altes winzerhaus. es ist eine art "vorstufe" von denkmalschutz und es gibt daher einige auflagen vom bundesdenkmalamt wie zB. dass das haus strassenseitig nicht gedämmt werden darf. das haus hat ein L format...
von baufrau
Do Feb 07, 2013 11:54 pm
 
Forum: Hausbau
Thema: Altbausanierung/Dämmung
Antworten: 9
Zugriffe: 8913

Re: KNX-System

darf ich fragen welche energiekennzahl dein altbau hat?
von baufrau
Do Feb 07, 2013 7:24 pm
 
Forum: KNX
Thema: KNX-System
Antworten: 19
Zugriffe: 24422

Re: KNX-System

ok, dann wart' ich mal auf die mail... die einschränkung auf 20 teilnehmer bedeutet aber, dass theoretisch ein mehrkanalschalter als ein teilnehmer gezählt wird.? ich könnte also z.B. in einer bus-linie 15 sensoren und 4 aktoren und die spannungsversorgung unterbringen ( wenn ich das richtig verstan...
von baufrau
Do Feb 07, 2013 7:11 pm
 
Forum: KNX
Thema: KNX-System
Antworten: 19
Zugriffe: 24422
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron